Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Innendienst
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in enger Abstimmung mit dem Außendienst
* Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Auslieferung
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP- und CRM-System
* Koordination mit internen Fachabteilungen wie Technik, Logistik und Produktion
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktionen und Messen
* Neukundenakquise
* Erstellung von Auswertungen und Reports zur Vertriebsunterstützung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Hintergrund oder Erfahrung im technischen Vertrieb
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
* Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Kundenorientierte, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, gute Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Corporate benefits
* Bike Leasing
* Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
* 40 Stunden - jede Minute wird gezählt
* Mobiles Arbeiten inkl. kompletter IT-Ausstattung durch AG gestellt
* Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee), Obst, Gemüse