Wir suchen einen Fachmann für die Durchführung von Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen an Smart Home Lösungen. Die Aufgaben umfassen:
* Durchführung von Inbetriebnahmen
* Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen
* Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
* Selbstständige Qualifizierung von Serviceanfragen
* Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
* Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
* Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
* Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
* Unterstützung des technischen Produktmanagements
* Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
Zu den Anforderungen gehören:
* Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker)
* Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil
* Erfahrung im technischen Außendienst
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
* Software- und Netzwerkkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Selbstorganisation
* Ausgeprägte Reisebereitschaft
Als Unternehmen bieten wir:
* Überdurchschnittliche Unternehmensleistungen
* Ein sehr gutes Betriebsklima
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen und unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!