Mit momentan rund 400 Mitarbeitenden stellen wir - die BIPSO GmbH - Premium-Kontrastmittel für unseren Mutterkonzern Bracco her, die in über 100 Ländern verkauft werden. Um dem starken weltweiten Bedarf an Kontrastmitteln nachzukommen, investieren wir stets in modernste Technik und neueste Produktionsverfahren. Der Erfolg der BIPSO GmbH basiert insbesondere auf unserer Leidenschaft, Engagement und der Freude am gemeinsamen Erreichen höchster Ziele.
Auf was Du Dich bei uns freuen kannst:
* Flache Hierarchien ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten, ein angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Arbeitsprozesse.
* 37,5 h Wochenarbeitszeit, tarifliche Bezahlung (IG BCE), 30 Tage Urlaub, 13 Bruttomonatsgehälter, Urlaubsgeld, Hansefit, Fahrtkostenzuschuss, Kantine mit Zuschuss u.v.m.
Aufgabenbeschreibung :
Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Sicherstellung der vorschriftsmäßigen, sicheren und wirtschaftlichen Herstellung von Arzneimitteln unter Einhaltung der EU-GMP- sowie der US FDA-Standards unter der Berücksichtigung der geltenden Regelungen und Normen der Technik und des Arbeitsschutzes. Strukturierte, teamorientierte Führung von Mitarbeitern
* Personalführung und -entwicklung: Verantwortung für die Qualifizierung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter*innen (z. B. Schichtleiter*innen, Produktionspersonal); Überprüfung und Sicherstellung des Schulungsstands sowie Mitarbeit an Schulungskonzepten.
* Führungskompetenz: Die Fähigkeit, Teams zu leiten, zu motivieren und zu entwickeln, einschließlich der Übernahme von Aufgaben im Recruiting, Onboarding sowie in der Personalentwicklung.
* Personalmaßnahmen: Entscheidungen und Durchführung personalbezogener Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, etwa bei der Übernahme von Leiharbeitsverhältnissen in Festanstellungen oder Umwandlung in unbefristete Arbeitsverträge.
* Dokumentation und Qualitätssicherung: Erstellung, Prüfung und Freigabe von Entwürfen für Anweisungen, Master Batch Records und SOPs; Überwachung, dass diese Vorgaben in der Produktion eingehalten werden.
* Reklamations- und Abweichungsmanagement: Analyse und Bewertung von Verfahrensabweichungen, Bearbeitung von Kundenreklamationen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung.
* Audits und Inspektionen: Mitwirkung bei Behörden- und Kundenaudits, insbesondere im Bereich Sterile Production; Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben.
* Dokumentationsprüfung: Chargenspezifische Überprüfung der Kontroll- und Verpackungsdokumentation, um die Rückverfolgbarkeit und Konformität zu gewährleisten.
* GMP-gerechte Dokumentation: Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Dokumentation aller relevanten Prozesse, darunter auch Vertretung des Leiters der Herstellung (LdH) bei der Prüfung und Freigabe der Herstellprotokolle.
* Unterstützung von Validierungs- und Qualifizierungsprozessen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen z.B Quality, Engineering, HSE etc.
* Abweichungsrelevante Themen.
Das bringen Sie idealerweise mit:
* Umfassende Kenntnisse der GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practices) und regulatorischer Anforderungen, wie sie von nationalen und internationalen Behörden vorgeschrieben werden.
* Erfahrung im Arbeiten mit SOPs (Standard Operating Procedures) und anderen qualitätsrelevanten Dokumenten.
* Kenntnisse in der Herstellung, Abfüllung und Verpackung pharmazeutischer Produkte sowie im Umgang mit komplexen Anlagen und Maschinen.
* Sicherer Umgang mit Audits, Behörden- und Kundenvorgaben, um die Einhaltung aller gesetzlichen und firmeninternen Bestimmungen zu garantieren.
* Bereitschaft zu Schichtarbeit in 3-Schicht und flexiblen Arbeitszeiten.
Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Dich