• Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung • Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, unterstützendes Team • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto • 30 Tage Urlaub pro Jahr • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge • Attraktive Zusatzleistungen wie JobRad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket (NAH.SH) und kostenlose Parkmöglichkeiten • Support, der begeistert: Du betreust unsere Kunden telefonisch und per Remote-Zugriff und sorgst dafür, dass technische Fragen schnell und zuverlässig gelöst werden. • Fehleranalyse und Problemlösung: Du analysierst Störungen, setzt Systeme instand und führst Optimierungen durch – immer mit dem Blick für nachhaltige Lösungen. • Koordination: Bei Bedarf beauftragst du unsere Servicepartner und stellst sicher, dass Einsätze effizient und kundenorientiert ablaufen. • Schulungen und Know-how-Transfer: Du führst technische Trainings für Servicemonteure (m/w/d) und Kunden durch. • Schnittstelle im Unternehmen: Du unterstützt aktiv unseren Vertrieb und die Projektabteilung mit deinem technischen Wissen. • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und technischem Support • Gute Kenntnisse in PC-Hardware und -Software sowie Erfahrung mit Betriebssystemen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Analytisches und strukturiertes Denken sowie hohe Service- und Kundenorientierung • Kommunikative Kompetenz, Teamgeist und Flexibilität • Führerschein Klasse B bzw. 3 sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen • Pluspunkte, aber kein Muss: o Kenntnisse in Netzwerktechnik o Eine weitere Fremdsprache