Aufgaben
* Verhandlung und Einkauf von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung unserer Logistikzentren.
* Unternehmenskontakte aufbauen, um unser Logistiknetzwerk zu erweitern.
* Transportmarktanalyse durchführen und Kennzahlen beobachten.
* Preisbenchmarking durchführen und Angebote bewerten.
* Exception-Management planen und umsetzen.
* Kommunikation mit internen Stakeholdern.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Handel.
* Ergebnisse in der Transportlogistik oder Beschaffung von Logistikdienstleistungen.
* Kenntnisse von Transportprozessen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit.
* MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb Europas.
Vorteile
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Weiteres
Bei uns sicherst du die Versorgung in unseren über 12.000 Filialen weltweit als Team Lidl Logistik International.