Als Marketplace-Manager mit Fokus auf E-Commerce suchen wir nach einem erfahrenen Profi, der unsere Aktivitäten auf ausgewählten Online-Marktplätzen planen, umsetzen und weiterentwickeln möchte.
Aufgaben:
* Die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und den Ausbau unserer Aktivitäten auf Amazon und Zalando übernehmen.
* Koordination neuer Produkte und Optimierung unseres Produktportfolios sicherstellen.
* SORTIMENT PLANNING inklusive Preisgestaltung und Produktplatzierung übernehmen.
* Durch Erfahrung mit Anzeigen auf Marktplätzen Sichtbarkeit und Abverkäufe unserer Produkte unterstützen.
* Analyse von Verkaufszahlen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten durchführen und Handlungsempfehlungen ableiten.
Voraussetzungen:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Account Management, idealerweise im Bereich Marketplace und E-Commerce.
* Expertenwissen im Umgang mit Marktplatz-Systemen, insbesondere Tradebyte.
* Strategisches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten.
* Verschiedene Erfahrungen im Projektmanagement.
* Hands-on-Mentalität und Organisationstalent.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsstärke.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wenn du dich in diesen Beschreibungen wiederfindest, dann sind wir an dir interessiert.
Weitere Informationen kannst du gerne bei uns erfragen.
Forderungen an Kandidaten:
* Erfolge als Teamplayer und Kommunikator.
* Außergewöhnliche Strategiefähigkeit und Problemlösungskompetenz.
* Flexibilität und selbständige Arbeitsweise.
Wir bieten ein vielfältiges Umfeld und eine Weiterbildungsmöglichkeit.