Für unseren Kunden, ein Medizintechnik-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, wird eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des interdisziplinären Teams im Qualitätsmanagement gesucht. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Gestaltung und Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie die Weiterentwicklung von Prozessen. Ihre Aufgaben Ausbau und Optimierung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems (QMS) Verantwortung für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben bei Medizinprodukten der Klasse II Organisation und Durchführung interner Audits sowie Vorbereitung externer Prüfungen Ansprechpartner für regulatorische Fragestellungen Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und ordnungsgemäßer Dokumentation Ansprechpartner für Behörden und externe Kooperationspartner Ihre Benefits Arbeitszeitgestaltung mit flexibler Gleitzeit Homeoffice-Angebot Überstundenregelung Aktives Fort- und Weiterbildungsprogramm Gesundheitsmanagement Ihr Profil Erfahrung im Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs, bevorzugt im Bereich Medizintechnik Kenntnisse zu Medizinprodukten der Klasse II Erstellung von technischen Dokumentationen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich