Als Sachbearbeiter im Sales Support (m/w/d) unterstützt man den Vertrieb durch administrative und organisatorische Aufgaben. Die Verantwortlichkeiten umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen, die Angebotserstellung, die Überwachung der Auftragsabwicklung sowie die Pflege von Kundendaten in Systemen.
Man agiert als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und ist Ansprechpartner für Kunden. Die Aufgaben beinhalten:
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit der Supply Chain, den Vertriebsregionen und den Marktsegmenten
* Steuern und Überwachen von Terminen sowie die Abstimmung von Terminabweichungen
* Erfassen und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen nationaler Großkunden
* Überprüfen von Kunden und Produkten anhand aktueller Exportbestimmungen
* Prüfen der Kreditlimits und ggf. Anpassung der Zahlungsmodalitäten
* Beratung der Kunden und Abstimmung von Lösungsvorschlägen
* Verwaltung und Pflege von Kundenstämmen
TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.
Zur bestmöglichen Besetzung dieser Position sind bestimmte Qualifikationen, sowie entsprechende Erfahrung unerlässlich. Darüber hinaus gibt es bestimmte Eigenschaften, welche eine Besetzung so abrunden, dass Mitarbeitende in einer solchen Position nicht nur fachlich, sondern auch persönlich aufgehen können. Ein perfekt passendes Profil umfasst:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrung in der Großkundenbetreuung in einem internationalen Unternehmen
* Hands-on Mentalität sowie eine eigenverantwortliche, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
* Praktische Erfahrungen mit SAP S/4 HANA im Modul Sales and Distribution (SD)
* Einen wertschätzenden, motivierenden und zielorientierten Kommunikationsstil
* Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie interkulturelle Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
* Belastbarkeit und Flexibilität
Neben ihren Verantwortlichkeiten, bietet diese Position auch eine lange Reihe an Vorteilen und Vorzügen. Diese sollen nicht nur den anspruchsvollen Arbeitsalltag erleichtern, sondern sollen dazu beitragen, die Arbeitserfahrung in ihrer Gänze so angenehme zu gestalten wie möglich. Diese beinhalten unter anderem:
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Arbeitgeber, der Corporate Social Responsibility (CSR) groß schreibt
* Attraktives Vergütungspaket (IG-Metall-Tarifvertrag) bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie Förderung von Vielfalt und Inklusion
* Betrieblicher Altersvorsorge, bezuschusste Firmenkantine, bezuschusstes Fahrradleasing etc.
* Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterentwicklung durch Schulungen und interne Karrieremöglichkeiten
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub
* Ein Stundenlohn beginnend ab 20,95 € in der Stunde