Ihre Aufgaben:
* Organisation und fachliche Leitung der Haustechnik am Standort
* Steuerung und Koordination von Umbau- und Baumaßnahmen sowie Wartungsarbeiten
* Managen der Auftragsvergabe zur Instandsetzung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Bau und Technik
* Aufstellung, Fortschreibung, Sicherstellung und Dokumentation der Instandhaltungsplanung
* Strategische Beratung der Geschäftsführung bei der Entwicklungsplanung des Standortes
* Überwachung und Einhaltung aller Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der Richtlinien zu Brand-, Katastrophen- und Arbeitsschutz
* Mitwirkung an Energieoptimierungen und -projekten
* Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik oder als Elektriker / Elektroniker
* Abgeschlossene Ausbildung als Brandschutzbeauftragter wünschenswert
* Interesse an betriebswirtschaftlichem Denken und Kostenbewusstsein
* Idealerweise Führungserfahrung
* Ausgeprägte Service-, Kunden- und Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
* Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
* Kollegiale Atmosphäre in einem erfahrenen Team
* Eine langfristige Zusammenarbeit
* Flache Hierarchie
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* MediClin Benefits (diverse Vergünstigungen bei namhaften Anbietern)
* JobRad-Leasing
* MediCare (externe Vertrauensperson für mentale Entlastung und Lösungsansätze)
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) geeignet.