Stellenbeschreibung
Intro Spannende Aufgaben in der Automatisierung mit hoher Gestaltungsmöglichkeit. Attraktives Gesamtpaket aus stabiler Unternehmensgruppe und umfangreich Benefits Firmenprofil Mein Mandant ist ein führender mittelständischer Systempartner für Automation und Digitalisierung mit mehreren Standorten in Europa und China. Mit rund 500 Mitarbeitenden unterstützt er seine Kunden dabei, die Chancen der digitalen Transformation in Produktionsumgebungen zu nutzen und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Aufgabengebiet Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden in der Produktions- und Logistikautomatisierung Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit mit Technik, Projektmanagement und Service zur erfolgreichen Projektumsetzung Zentrale Ansprechperson für Kunden - von der Analyse der Anforderungen bis zur Implementierung Beobachtung von Markt- und Wettbewerbstrends sowie aktive Präsenz auf Messen und Fachveranstaltungen Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z. B. Elektro- oder Automatisierungstechnik), eine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in einer ähnlichen Funktion Starke Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und eine praxisnahe Arbeitsweise Reisebereitschaft im Rahmen der Tätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Vergütungspaket Sicherheit und Stabilität einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe mit gelebter Unternehmenskultur Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Zusatzleistungen wie Benefit-Mastercard, Corporate Benefits und Zuschüsse zu Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Umfangreiches Personalentwicklungskonzept mit Schulungen und Workshops 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu besonderen Anlässen sowie Sommer- und Weihnachtsfeste Angebote wie (E-)Bike- und IT-Leasing, eigene Kantine mit Frühstück, kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV fußläufig erreichbar) und kostenfreie Parkplätze Kontakt Maximilian Dormann Referenznummer JN-082025-6821321 Beraterkontakt +49304000470008