Senior Product Manager Elektrophysiologie Central Western Cluster (m/w/d), Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Germany
Seit 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.
Für das Produktmanagement im Bereich Elektrophysiologie (EP) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region DACH & NL einen
In dieser vertriebsunterstützenden regionalen Marketing-Rolle sind Sie für ein Produktportfolio im Bereich der Elektrophysiologie verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt auf der Adaption der EMEA-Marketingstrategie durch strategische Ableitung und operative Umsetzung entsprechender Aktivitäten. Ziel ist es, das Geschäftswachstum durch gezielte Markt- / Wettbewerbsanalysen und die Entwicklung eines taktischen Marketingplans in Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingorganisation voranzutreiben.
#Aufgabenschwerpunkte
1. Kontinuierliche Beobachtung / Analyse der Marktpotenziale sowie der Wettbewerbssituation mit Ableitung geeigneter Marketing-Maßnahmen.
2. Produktmanagement für ein Produktportfolio im Bereich der Elektrophysiologie, inklusive Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen, Bedarfsmanagement, sowie Betreuung des „FARAPULSE“-Franchise (z.B. „SingleShot“-Katheterablation bei Vorhofflimmern, Schwerpunkt Pulsed Field Ablation), inklusive Phase-Out-Management.
3. Entwicklung und Umsetzung von Produktmarketingmaßnahmen basierend auf einem überregionalen Marketingplan. Dazu gehören die zielgruppengerechte Produkt-Promotion, eigenständige Entwicklung und Durchführung von lokalen Marketingprogrammen, Organisation von Kundenveranstaltungen (online und persönlich), sowie Unterstützung bei klinikinternen und überregionalen Kongressen/Events. Erstellung bedarfsgerechter Marketing-Materialien (Online und Print) und Maßnahmen im Bereich Patienten- und Zuweiser-Markt.
4. Enge Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebsorganisationen, inklusive regelmäßiger Information zu Produkt- und Marktentwicklungen, sowie die Konzeption und Durchführung von Vertriebs- und Produktschulungen. Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten und -strategien. Vermittlung zwischen Innendienst, EMEA Product Owner und weiteren Stakeholdern auf nationaler und internationaler Ebene.
5. Identifikation von KOLs/Meinungsbildnern in Kooperation mit Vertriebspartnern, Aufbau und Pflege eines Netzwerks, inklusive Vertragsmanagement.
6. Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing; mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnikbranche, vorzugsweise im Bereich EP; klinisches Verständnis; Projektmanagement- und Changemanagement-Fähigkeiten; Vertriebserfahrung und hohe Vertriebsaffinität; sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch; Reisebereitschaft in der Region.
#Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen spannenden Job in einem innovativen Unternehmen, ein attraktives Vergütungspaket, Firmenwagen zur privaten Nutzung, modernes IT-Equipment und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der jeder Beitrag zählt, um das Leben von Menschen zu verbessern.
Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich online unter: [Link einfügen]. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt: Klaus-Bungert-Straße 8 | 40468 Düsseldorf
#J-18808-Ljbffr