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Kaufmännischer Facility Manager (m/w/d)
* Teilzeit
* 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 15.05.25
Das ARCONE Technologie Center – vor den Toren Münchens – bietet repräsentative Gewerbeflächen für innovative, aufstrebende Unternehmen.
Als Commercial Facility Manager (m/w/d) für das Arcone Technologie Center sorgen Sie dafür, dass unser Gebäude inkl. Mietflächen professionell verwaltet wird. Sie sind zentrale Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für interne und externe Partner und tragen maßgeblich zur Werterhaltung und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur bei.
Wir suchen Sie als Commercial Facility Manager (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche) mit Start ab 15.09.2025
Ihre Aufgaben
* Vermietungs- & Gebäudeverwaltung: Betreuung der Mietbereiche, Verwaltung von Mietverträgen, Nebenkostenabrechnung, Zutrittskontroll- und Schließsysteme, Wartungs- und Prüfverträgen
* Mieterbetreuung: Unterstützung und Kommunikation mit unseren Mietern – serviceorientiert und lösungsstark
* Mietrecht & Vorschriften: Anwendung mietrechtlicher Grundlagen sowie Einhaltung relevanter rechtlicher Bestimmungen
* Energiemanagement: Steuerung der Energieversorgung und Betreuung entsprechender Vertragsverhältnisse
* Dienstleistersteuerung: Auswahl, Koordination und Qualitätskontrolle externer Partner (z. B. Reinigung, Außenanlagen, Lieferanten)
* Modernisierung & Werterhaltung: Organisation und Umsetzung von Umbaumaßnahmen, Renovierungen und Erhaltungsmaßnahmen
* Kostenmanagement & Buchhaltung: Kontrolle von Budgets, Rechnungsfreigaben und kaufmännischer Prozesse
* Digitale Präsenz: Pflege und Überarbeitung der Gebäudeseite auf unserer Arcone-Technologieplattform, Anzeigenschaltung auf Immobilienplattformen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Immobilienverwaltung oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Objektbetreuung
* Kenntnisse im Mietrecht sowie in gebäudetechnischen Abläufen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Servicefähigkeit
Darauf können Sie sich freuen
* Eine verantwortungsvolle Position in einem technologieorientierten, mittelständischen Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsgerichteten Umfeld
* flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits
Ansprechpartner
Pia Schmid Director Human Resources
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