Stellenbeschreibung
Juristischer Sachbearbeiter Compliance (m/w/d) Referenz 12-222380 Unser Mandant hat Niederlassungen in über 40 Ländern, wächst stetig und wurde bereits mehrfach für Innovationskraft und unternehmerische Stabilität ausgezeichnet. Des Weiteren unterstützt er zahlreiche Sportverbände als offizieller Partner. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Juristischer Sachbearbeiter Compliance (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima Ihre Aufgaben: Integration von Compliance-Anforderungen in bestehende Geschäftsprozesse Überwachung der Einhaltung konzernweiter Richtlinien und Standards in den Gesellschaften der EMEA-Region Beobachtung gesetzlicher und regulatorischer Entwicklungen sowie Weitergabe relevanter Informationen an interne Stellen Beratung der Unternehmensleitung in allen Fragen der Compliance Enge Abstimmung mit der zentralen Compliance-Abteilung auf internationaler Ebene, einschließlich regelmäßiger Dienstreisen zur Zentrale im europäischen Ausland Unterstützung der verbundenen Unternehmen in der EMEA-Region bei der Umsetzung und Einhaltung von Compliance-Vorgaben Sorgfältige Dokumentation von Vorgängen, Prüfungen und Maßnahmen im Compliance-Kontext Erstellung interner und externer Kommunikationsinhalte rund um das Thema Compliance Durchführung von Schulungen und individueller Beratung für Mitarbeitende und Geschäftspartner zu Compliance-Themen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, bevorzugt im internationalen Industrieumfeld Fundiertes Wissen über einschlägige gesetzliche und regulatorische Vorgaben Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Vertrauenswürdigkeit Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Durchsetzungsfähigkeit Starke soziale Kompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern Präzise, detailorientiert und gleichzeitig zielgerichtet in der Umsetzung Sicheres Präsentations- und Kommunikationsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Gesundheit und Soziales Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 65.000 bis 75.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Laura Özer (Tel +49 (0) 621 15093-42 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222380 per E-Mail an: pv.office.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim