Leviat ist ein weltweit führender Anbieter von Verbindungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten eingesetzt, um es den Anwendern zu ermöglichen, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit.
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
In dieser Funktion sind Sie ein zentraler Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer internen Vertriebsprozesse bei.
Bearbeitung und Erfassung eingehender Kundenanfragen mithilfe unseres ERP-Systems.
* Administrative Tätigkeiten wie Erstellung und Bearbeitung von Kundenangeboten oder Kundenaufträgen.
* Pflege von Stammdaten und Projektdaten im CRM-System.
* Übergreifende Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Teams und dem Vertriebsteam.
* Bei Reklamationen sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden.
* Abstimmung der anzubietenden Preise mit dem Außendienst oder dem zuständigen Objektmanager.
* Klärung technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst.
* Aktive Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden.
Ihre Stärken
* Industriekaufmann/in oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln können.
* MS-Office beherrschen und auch technisches Verständnis bringen.
* Deutschkenntnisse verhandlungssicher und auf Englisch können sich gut verständigen.
* Herz schlägt für den Vertrieb, Spaß am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus.
* Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert.
Wir bieten Ihnen eine faire und attraktive Vergütung. Sie arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsraum gegeben wird. Ihre Teamkollegen stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Einarbeitung zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite.
Des Weiteren bieten wir Ihnen technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens; interne & externe Weiterbildungsangebote (z.B. Coaching, digitale Lernplattform), eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Bike-Leasing, Kaffee-Corner mit kostenlosen Getränken, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und einem etablierten Onboarding-Prozess. Mitarbeiterevents und weitere attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.