Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für nationale & internationale Vertriebsgesellschaften im Bereich Order Processing
* Auftragserfassung & -prüfung im ERP-System unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer & rechtlicher Vorgaben
* Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung, Kommunikation mit Kunden & Fachabteilungen sowie Versandkoordination
* Bearbeitung von Reklamationen, Reparaturen und Rücksendungen – von der Aufnahme bis zur Lösung
* Rechnungsstellung für Dienstleistungen, Versandkosten etc
* Prüfen von aktuellen ländertypischen Liefervorschriften, Embargo- und Sanktionsprüfung in Zusammenarbeit mit der Versandabteilung
* Präferenzprüfung & -kalkulation nach geltenden Richtlinien
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung oder Angebotserstellung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit standardisierten Prozessen und ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Kommunikationsstärke und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
* Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsangebote z.B. auch durch eine globale Learning Plattform + LinkedIn Learning
* Gleitzeit/ flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice (2 Tage/Woche)
* Kantine, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
* Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze vor Ort
* Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen
* Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness mit Hansefit
* 30 Tage Urlaub
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen