Wir suchen zum 01.08.2025 in Vollzeitbeschäftigung einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung
für unsere Käufmännische Direktion & Beteiligungsmanagement/ Leistungsabrechnung einen
Wir überzeugen Sie mit:
1. einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
2. der Vergütung in der Entgeltgruppe 6 gemäß TVöD-K sowie betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
3. einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima
4. einem attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner
5. Raum für Eigenverantwortlichkeit und aktive Mitgestaltung
6. flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
7. 38,5 Wochenstunden und 30 Urlaubstagen
8. Vereinbarkeit von Beruf und Familie. durch flexible Arbeitszeiten
9. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
10. weitreichenden internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten
11. einem Firmenticket mit Arbeitgeberzuschuss oder Sachgutscheinen
12. einer Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen
Weitere Informationen zu unseren Benefits finden Sie hier:
Deshalb passen Sie zu uns:
13. Sie verfügen über eine entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
14. Sie besitzen eine analytische Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität.
15. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
16. Im Umgang mit den den MS Office Anwendungen und vorzugsweise mit dem Krankenhausinformationssystem SAP-ISH sind Sie vertraut.
Sie verstärken uns hier:
17. Abrechnung von ambulanten Krankenhausleistungen insbesondere aus den Bereichen:Kooperationsverträge mit anderen Einrichtungen,Konsile für Leistungen, welche aus anderen Einrichtungen angefordert werdenLeistungen gem. §116b SGB V (Ambulante spezialfachärztliche Versorgung) nach alter und neuer GesetzgebungPrivatambulanzen
18. Pflege und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Abrechnungsvorschriften
19. Sicherung aller Leistungsdaten für den Behandlungsfall und Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsdaten inkl. Rechnungskontrolle
20. selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen der Abrechnungsgebiete
21. Kommunikation mit Kostenträgern und Führen abrechnungsbezogener Korrespondenz