Ihre Aufgaben
* Kundenberatung: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, beantworten Anfragen und begleiten sie durch den gesamten Vertriebsprozess.
* Auftragsmanagement: Von der Bearbeitung bis zur Überwachung verantworten Sie die reibungslose Abwicklung von Kundenaufträgen und klären offene Vorgänge, z. B. mit Speditionspartnern.
* Systemarbeit: Aufträge werden von Ihnen in SAP überwacht, Abweichungen analysiert und Daten im CRM-System gepflegt.
* Vertriebsunterstützung: Mit Ihrem Einsatz stehen Sie Kolleginnen und Kollegen im Vertriebsaußen- wie auch im Innendienst bei fachlichen und organisatorischen Themen verlässlich zur Seite.
Ihr Profil
* Ausbildung und Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder industrielle Berufsausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice mit.
* Arbeitsweise: Struktur, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich.
* Kommunikation: Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität und Freude am Umgang mit Kunden.
* Qualitätsbewusstsein: Serviceorientierung und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus.
* IT-Kenntnisse: Mit MS Office arbeiten Sie sicher, idealerweise auch mit SAP.