Als Wegbereiter einer kohlenstoffarmen Zukunft entwickelt und vermarktet Alstom Mobilitätslösungen als nachhaltige Grundlage für den Verkehr der Zukunft. Unser Produktportfolio reicht von Hochgeschwindigkeitszügen, U-Bahnen, Monorails und Straßenbahnen bis hin zu integrierten Systemen, maßgeschneiderten Dienstleistungen, Infrastruktur, Signaltechnik und digitalen Mobilitätslösungen. Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil eines sozialen, verantwortungsbewussten und innovativen Unternehmens, in dem mehr als 70.000 Mitarbeiter:innen weltweit an einer umweltfreundlicheren und intelligenteren Mobilität arbeiten.
Unser Geschäftsbereich Services am Standort Braunschweig bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in Ergänzung zur Produktpalette unserer Schienenfahrzeuge. Dieses Spektrum umfasst u. a. Ersatzteilversorgungen, Unfallreparaturen, Komponentenaufarbeitung, Instandhaltungsverträge, Modernisierungen, Wartungsmanagement, Werkstattausrüstung etc.
Als Sales Manager:in im Bereich Services arbeiten Sie für die Vertriebsregion Deutschland in dem Wachstumsmarkt der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen beziehungsweise „Full Service Projekte“. Sie stehen kontinuierlich im Austausch und Dialog mit Kunden der Vertriebsregion und Entscheidungsträgern. Sie verstehen sich als Schnittstelle und Bindeglied zwischen den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden und den Ressourcen des Unternehmens.
Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten die Betreuung und den Ausbau der Angebots- und Akquisitionsaktivitäten
* Sie betreuen bestehende Key Accounts
* Weiterhin erstellen Sie individuelle Angebote unter Berücksichtigung der Kundenwünsche
* Sie führen selbstständig Kunden-Verhandlungen
* Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und internen Fachbereichen
* Sie unterstützen bei der Erarbeitung, Abstimmung und Festlegung nationaler Akquisitionsstrategien für den Bereich Services
* Sie setzen strategische Ziele im Vertrieb um
* Sie sind verantwortlich für die intensive Bearbeitung des Marktes und Beobachtung der Wettbewerbsaktivitäten
Ihr Profil:
Sie überzeugen als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und der Fähigkeit Ziele erfolgreich zu erreichen. Sie wollen anspruchsvolle Aufgaben bewältigen und agieren selbständig, mit Blick für das Wesentliche und verfügen über:
* Abgeschlossene mindestens vierjährige Regelausbildung an einer Universität (Master; Magister, Universitätsdiplom) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer technisch-kaufmännisch ausgerichteten Schnittstellenfunktion
* Nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Vertragsgestaltung von Investitionsgütern
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Reisebereitschaft im nationalen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum Alstom?
Alstom ist das führende Unternehmen im Bahnsektor und löst spannende Herausforderungen für die Mobilität von morgen. Deshalb schätzen wir neugierige und innovative Menschen, die gemeinsam mit Leidenschaft daran arbeiten, Mobilität neu zu erfinden und somit intelligenter und nachhaltiger zu gestalten. Tag für Tag entwickeln wir unsere agile, integrative und verantwortungsbewusste Kultur weiter, in der unseren Mitarbeitern:innen die Möglichkeit geboten wird zu lernen, zu wachsen und beruflich voranzukommen – auch über verschiedene Funktionen und Standorte hinweg. Sind Sie bereit, sich einer globalen Gemeinschaft motivierter Menschen anzuschließen und sich mit ihnen auf eine herausfordernde Reise mit spürbaren Auswirkungen und konkreten Zielen zu begeben?
Wir bieten:
* Eine Tätigkeit, bei der Sie die nachhaltige Mobilität der Zukunft mitgestalten können!
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven am Standort Braunschweig
* Spannende Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag
* Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge
* Zusammenarbeit in einem engagierten und wachsenden Team
Alstom steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit. Durch die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle Mitarbeiter:innen ermutigt werden ihr volles Potenzial auszuschöpfen, werden individuelle Unterschiede geschätzt und respektiert. Alle Bewerber:innen werden allein auf Basis ihrer Qualifikation berücksichtigt, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, ethnischer & nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.