Im Bauamt der Gemeinde Brechen ist nächstmöglich folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauamt
Umfang
Vollzeit (39 Std./Woche)
Befristung
unbefristet
Vergütung
gemäß TVöD EG 8
Beginn
nächstmöglich
Aufgabenbereich:
* Bearbeitung von Bürgeranliegen
* Bearbeitung von Anträgen zum Thema „Anschlussleitung, Entwässerung und Wasserversorgung“
* Erstellung von Kostenbescheiden und Bearbeitung etwaiger Widerspruchsverfahren
* Planauskünfte im Bereich von Versorgungsleitungen (Kanal – Wasser)
* Erteilung von Genehmigungen von Straßenaufbrüchen sowie derer Kontrollen
* Koordination von Unterhaltungsarbeiten der gemeindeeigenen Liegenschaften und Spielplätze
* Durchführung von Vergabeverfahren
* Umsetzung verschiedener Richtlinien (z.B. Inspire)
* Vorbereitung und Durchführung kommunaler Förderprogramme oder sonstige Aktionsprogramme
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation oder
* Staatl. geprüfter Techniker - Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung in der kommunalen Bauverwaltung
* Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und GIS
* Flexibilität und Eigeninitiative
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Ausdrucksformen und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen:
* Einen interessanten Arbeitsplatz
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung nach der Probezeit) mit flexiblen Arbeitszeiten/ Gleitzeit
* Aus- und Weiterbildung im Rahmen des Aufgabengebietes
* 30 Tage/Jahr Urlaub, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämienzahlung
* Zusatzversorgung im Alter (ZVK öffentlicher Dienst)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* E-Bike-Leasing
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Weier unter Tel. 06438/9129-600 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen erbitten wir bis zum 15.08.2025 ausschließlich in elektronischer Form über das Bewerber-Portal unter
www.gemeinde-brechen.de/stellenangebote
zu stellen.