Du verstehst dich als impulsgebend, verfügst über eine Gastgebermentalität und begeisterst dich für Akquise? Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nicht nur die Fachmesse in Berlin, sondern nachhaltig auch die Gastgeberkultur der gesamten Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns. Du verstehst dich als Sparringspartner:in, bist ein Teamplayer und hast Lust dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns ins gedatec Team! Deine Aufgaben Akquise, Aufplanung und Betreuung aller Aussteller aus dem Elektro- Bereich (ehemalige belektro) für die gedatec inkl. Key Accounts (ca. 80%). Akquise, Aufplanung und Betreuung des Start-up-Bereichs und des Freigeländes für die CMS Berlin (ca. 20%). Bearbeitung allgemeiner Kundenanfragen. Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen zur Vorbereitung und Durchführung der Messe und Beauftragung von Dienstleistungen. Mitarbeit und Betreuung des ausstellerbezogenen Sponsorings. Unterstützung bei der technischen Organisation des Rahmenprogramms inklusive der Fachforen und Koordination der Schnittstellen zugehöriger Konzernabteilungen. Pflege von Datenbanken sowie Datenauswertung und Reporting. Fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder Kommunikationsschwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige, relevante Berufserfahrungen Sprachkenntnisse: Deutsch (muttersprachliches Niveau), Englisch (verhandlungssicher). IT-Kenntnisse: ausgeprägtes Wissen im Bereich von MS Office Anwendungen. Wünschenswert: Leidenschaft für Akquise sowie Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Persönlich: Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Digitale Kompetenz Du verfügst über Kenntnisse zu digitalen Instrumenten und Tools und weißt, wie du diese in deinem Berufsalltag einsetzt. Organisationskompetenz & Planung Du gehst strukturiert und planvoll vor. Selbst- & Zeitmanagement Du kannst Aufgaben in Arbeitsschritte herunterbrechen und in Arbeitspaketen zusammenführen um sie zeit-/ und ergebnisgerecht zu liefern.