Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung von Bestellungen im Tagesgeschäft, einschließlich Angebotseinholung und -vergleich
* Überwachung und Sicherstellung termingerechter Lieferungen sowie Klärung von Lieferproblemen
* Pflege und Verwaltung von Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System
* Unterstützung bei der Lieferantenkommunikation und Verhandlungen zu Preisen, Konditionen und Verträgen
* Mitwirkung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von -Kostensenkungspotenzialen
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Einkaufsperformance
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Materialwirtschaft
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) wünschenswert
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift