DEINE AUFGABEN
* Planung, Dimensionierung und Ausschreibung von Logistiksystemen im Bereich der Lagerlogistik
* Eigenständige Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit in Bestandskunden-Geschäften
* Übernahme von Teilprojektleitungen im Rahmen der Kalkulation und Implementierung von Neukundengeschäften
* Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Logistikstandorten, besonders hinsichtlich der Intralogistik sowie der Gebäudetechnik
* Planung, Durchführung und perspektivisch auch die Leitung von Prozess-Workshops im Rahmen der Neukundenentwicklung und des Logistik-Consulting
DEIN PROFIL
* Abgeschlossenes Studium, z. B. in den Bereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen (wie z. B. ein Technischer Betriebswirt)
* Erste Berufserfahrungen (min. 2 Jahre) - idealerweise in der Logistik-Dienstleistungswirtschaft oder in den Logistikbereichen von Handel und Industrie
* Analytische, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Flexibilität, Überblick und Struktur auch in komplexen Situationen sowie eine grundsätzlich prozessorientierte Denkweise
DEINE BENEFITS
* Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen und Themen eigenständig voranzutreiben
* Eine langfristige Perspektive in einem dynamischen und professionell aufgestellten Unternehmen
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie echter Gestaltungsfreiraum
* Teil eines kooperativen Teams sein, das kontinuierlich voneinander lernt und sich gegenseitig unterstützt, um anspruchsvolle Kundenbedürfnisse in hohem Maße zu erfüllen