Du hast Interesse an der kommunikativen Vermittlung von gesellschaftspolitisch relevanten Themen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Berlin eine:n Account Manager (all genders).
Was Dich bei uns erwartet:
1. Als Account Manager betreust und berätst du bei uns Projekte und Kampagnen aus dem öffentlichen Sektor, u.a. von Ministerien, Behörden, Verbänden
2. Eigenständiges Führen von Kundenprojekten von Briefing über Planung und Steuerung Analyse, Strategie, Präsentation, Kalkulation bis zur Umsetzung
3. Inhaltliche und konzeptionelle Verantwortung für Projekte sowie für die Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse
4. Inhaltlich strategische Beratung der Kund:innen im Rahmen der Projekte
5. Überwachung und Koordination von internen und externen Arbeitsabläufen
6. Unterstützen bei der Führung weiterer Kund:innen sowie Koordination und Umsetzung von Teilprojekten
7. Umsetzen der Prozessvorgaben und ggf. Optimieren der Abläufe
8. Selbstständige Projektplanung inkl. Aufsetzen von konkreten Timings
9. Führung des Projektteams und Anwenden des RASCI-Systems
10. Steuerung des Kreativteams inkl. Erstellung von Briefing/Rebriefings, Umsetzungsphase sowie Abstimmungsrunden zwischen Kreation und Kund:in
11. Eigenständiges Vorbereiten von Kundenterminen sowie Vorstellen von Präsentationen gegenüber von Kund:innen
12. Unterstützung bei der Neukundenakquisition sowie Erstellen von Teilnahmeanträgen und Case-Präsentationen
13. Stetiges Projektcontrolling inkl. Budgetüberwachung / Budgetplanung
Was wir von Dir erwarten:
14. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Politologie, Sozialwissenschaften oder an einer fachbezogenen Berufsakademie
15. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer jeweiligen Fach-Agentur
16. Interesse an gesellschaftspolitischen Themen und deren kommunikativer Vermittlung, kreatives Grundverständnis sowie Souveränität und Weitsicht
17. Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung von stringenten, konsistenten und überzeugenden Pitch- bzw. Kampagnen-Konzepten
18. Kampagnen- & integriertes Marketing Know-How (Social, Online, Offline, Event)
19. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
20. Sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit, ebenso gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
21. Hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsstärke sowie soziale Kompetenz (intern und extern)
22. Planungs- und Verhandlungsgeschick
Was wir Dir bieten:
23. Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Onboarding-Buddy – wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
24. Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, Sprachkurse oder regelmäßige Coachings – wir halten dich up to date!
25. Flexibilität: Mit einem Kontingent von Mobileoffice-Tagen kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersherum
26. Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder Auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten
27. Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen sowie langfristig einen weiteren internationalen Serviceplan Standort kennenzulernen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.