Sie sind ein Organisationstalent und mögen abwechslungsreiche Aufgaben? Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wiehl mit seinen 51 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von über 53 qkm, ist landschaftlich attraktiv gelegen. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Wiehl zu einer reizvollen familienfreundlichen Stadt für jedes Alter. Die Stadtverwaltung mit ihren 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und ist eine kompetente Ansprechpartnerin für ca. 26.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.
Zu den Aufgaben der Stelle zählen:
* Zahlbarmachung der Rechnungen für Beschaffungen und Dienstleistungen
* Reisekostenabrechnungen
* Vorbereitung und Durchführung von Europa-, Bundestags, Landtags- und
Kommunalwahlen
* Bearbeitung von Versicherungsfällen
* Vertretung für die Bereiche Hausdruckerei, Poststelle und Fuhrpark
* Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung, u.a. :
* Organisatorische Aufgaben wie z.B. Erstellen und Aktualisieren von Listen und
Verzeichnissen, Beschilderung der Verwaltungsgebäude, Unterstützung bei Veranstaltungen etc.
* allgemeine Beschaffung von Büromaterial, Büromaschinen, Möbeln,
Druckerpapier, Literatur, Namensschildern, Visitenkarten etc.
* Bewirtschaftung der Sitzungsräume inkl. Beschaffung von Getränken
* Erstellung von Aussagegenehmigungen, Dienst- und Parkausweisen sowie
Einkaufsvollmachten
* Vorbereitung von Ausschreibungen und Rahmenverträgen sowie
Angebotsvergleiche für die o.g. Beschaffungen durchführen
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
eine vergleichbare Ausbildung
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Publikum, auch in schwierigen
Situationen
* Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Bereitschaft zur
Einarbeitung in die Fachprogramme
* Fahrerlaubnis der Klasse B und gerne Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für
dienstliche Zwecke gegen Entschädigung
Freuen Sie sich auf:
* eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe
* eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 7 mit
Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
* eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung
im öffentlichen Dienst
* gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel geregelte Arbeitszeiten im
Rahmen der Gleitzeit und die Möglichkeit der Telearbeit
* eine interessante Arbeitsstelle mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
* einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr
* betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Stadt Wiehl unterstützt darüber hinaus auch Ihre Mobilität bei der Anschaffung (Leasing) eines Dienstfahrrades.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.
Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei der Leiterin des Fachbereiches Innere Verwaltung, Frau Kimberly Heim (Tel. 02262/99-244) erfragt werden.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 30.08.2025 an bewerbung@wiehl.de oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen: