Ihre Aufgaben:
* Koordination von Warranty-Projekten vom Eingang des Claims bis zur finalen Abwicklung
* Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachbereichen (Technik, Qualität, Logistik) und externen Dienstleistern
* Termin- und Ressourcenplanung für alle beteiligten Parteien
* Dokumentation und Nachverfolgung des Projektfortschritts in geeigneten Tools
* Kommunikation mit Kunden zur Klärung technischer und organisatorischer Fragen
* Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen, Richtlinien und Qualitätsstandards
* Erstellung von Statusberichten und Präsentationen für interne Stakeholder
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Technik, Wirtschaft oder Projektmanagement
* Erste Erfahrung in Projektkoordination, idealerweise im Industrie- oder Automotive-Bereich
* Organisationsstärke und Fähigkeit, mehrere Stakeholder gleichzeitig zu steuern
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern
* Hands-on Mentalität
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Jira)
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Remote-Möglichkeit
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team