Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ehs-projektmanager (m/w/d) - projektmanagement, it

Erlangen
Schmitt Engineering
Projektmanager
Inserat online seit: 8 Mai
Beschreibung

Schmitt Engineering ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen.

Mit langjähriger Engineering Kompetenz in unterschiedlichen Branchen sind wir Partner der Industrie. Unsere Tätigkeiten erstrecken sich entlang der Prozesskette von der Planung und Projektierung über die Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung, Montage und Inbetriebnahme.


Ihre Aufgaben:

* Beratung und Unterstützung von Energieübertragungsprojekten hinsichtlich gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen zu Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz (EHS)
* Betreuung und regelmäßige Begehung der Baustelle in Großgartach
* EHS-Beratung der Projektleitung und Teams in Angebots- und Ausführungsphasen sowie Verantwortung für Zero Harm Framework-Aktivitäten
* Anleitung und Unterstützung der EHS-Kollegen auf Projektbaustellen, bei Bedarf vor Ort
* Auswertung der EHS-Ereignisstatistik zur Trendanalyse und Maßnahmenableitung
* Durchführung von Baustellen- und Lieferantenaudits
* Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (ISO 14001, ISO 45001) sowie Förderung der Sicherheitskultur nach Safety Culture Ladder Stufe 4


Ihr Profil:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit kaufmännischer Komponente oder technischer Ausbildung
* Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft erforderlich, SiGeKo-Ausbildung wünschenswert
* Ersthelferausbildung sowie Brandschutzausbildung wünschenswert
* Erfahrung in Hochspannungsübertragungsprojekten (on- und offshore) sowie im EHS-Projekt- und Baustellenmanagement
* Erfahrung in Workshops, Assessments, Coachings, Vorfall-/Unfallanalysen (Root Cause Analysis, z.B. 5W, Ishikawa, Tripod)
* Kenntnisse in ISO 14001 / 45001 (18001) für Auditmitwirkung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
* Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Note:
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.


Wir bieten Ihnen folgende Benefits:

* Über 30 Jahre Know-how und abwechslungsreiche Projekte
* Namhafte Kunden in Hochtechnologiebranchen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive, übertarifliche Vergütungsstruktur
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
* Mitarbeiterevents
* Gesundheitsleistungen
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit anspruchsvollen Aufgaben und eine interessante berufliche Perspektive.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektmanager (w/m/d) hochbau
Nürnberg
Drees & Sommer SE
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter supply chain performance improvement (all gender)
Nürnberg
ALTEN Consulting Services GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Senior projektleiter (m/w/d) bau- und projektmanagement
Nürnberg
LeitWerk Franken GmbH
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Erlangen
Jobs Erlangen
Jobs Erlangen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Erlangen > EHS-Projektmanager (m/w/d) - Projektmanagement, IT

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern