Elektrotechniker - Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung
* Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung externer Dienstleister im Stromzählerbereich. Dies umfasst die Planung, Durchführung und Überprüfung von Anlagenausfällen sowie die Abstimmung mit unseren Partnern.
* Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen sowie Unterstützung bei Ausschreibungen. Dazu gehören auch die Analyse von Angebotsunterlagen und die Durchführung von Präsentationen.
* Mängelmanagement zur Gewährleistung der elektrischen Sicherheit von Anlagen. Hierzu gehört die Identifizierung von Mängeln, deren Dokumentation und die anschließende Korrekturmaßnahmen.
* Pflege und Verwaltung der Stammdaten in IT-Applikationen. Dazu gehören die Erfassung, Bearbeitung und Speicherung von Daten.
* Bearbeitung komplexer Anfragen zur Implementierung von Messkonzepten für Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur. Diese umfassen die Bewertung von Anlagen und die Erstellung von Projektzielen.
* Übernahme und Bearbeitung von speziellen Projektaufgaben und Sonderanforderungen. Hierzu gehören auch die Kommunikation mit Kunden und Partnern.
* Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin oder Technikerin Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus ist ein fundiertes Wissen in elektrischer Installations- und Anlagentechnik über alle Spannungsebenen hinweg erforderlich.
* Praktische Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen und im Vertragsmanagement. Des Weiteren sind fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, erforderlich.
* Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Dazu gehört die Fähigkeit, komplexe Situationen zu analysieren und Lösungen zu finden.
Unser Angebot:
* Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Mögliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Gute Arbeitsbedingungen und attraktives Gehalt.