Ihre Aufgaben
* Termin- und qualitätsgerechter Kundensupport
* Durchführung der Inbetriebnahmen / Servicearbeiten / Fehlerdiagnosen im In- und Ausland im gesamten Portfolio
* Anwenderschulung, Einweisung von Bedien- und Instandhaltungspersonal
* Außendiensteinsätze
* Dokumentation der Kundendiensteinsätze
* Aufbau von langfristigen Partnerschaften zu den Kunden durch Ausführung professioneller Kundendienstleistungen
Ihr Profil
* 3-jährige fachspez. Berufsausbildung u. mehrj. Berufserfahrung sowie zus. spez. Weiterbildung
* umfangreiche Produkt- und Anwendungskenntnisse
* sehr gute Kenntnisse der Mechanik, Elektrik und Pneumatik wünschenswert
* Führerschein Klasse BE
* gute Kenntnisse in IT-Systemen, MS Office
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
* kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Moderationstechniken, Präsentationstechniken
* Erkennen und verstehen komplexer Zusammenhänge
* Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen, flexibel
* verbindliches und kommunikatives Auftreten
* weltweite Reisebereitschaft