Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Stellenbeschreibung Planung und Projektierung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen HLS (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung inkl. Kostenermittlung) Technische Umsetzung von Bauvorhaben: Erstellung von Kosten-, Massen- und sonstigen Berechnungen, Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen, Leitung und Überwachung der technischen Bauausführung, Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten, Abnahme der erbrachten Leistungen Kommunikation und Vertragsmanagement: Verhandlung mit Unternehmerinnen, Ingenieurbüros und Architektinnen, Vorbereitung von Verträgen mit externen Partnern, Erstellung von Vorlagen, Protokollen und Schriftverkehr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor FH/HS oder vergleichbar) der Versorgungstechnik Berufserfahrung nach Studienabschluss Fundierte Kenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär Gute Grundlagen in Mess-, Steuer- und Regeltechnik Sicherer Umgang mit VOB, VgV, DIN 276 sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik Führerschein Klasse B erforderlich Das Angebot Langfristige Perspektive durch geplante Übernahme Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage/Woche) Anspruchsvolle Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz Kollegiales Umfeld und strukturierte Einarbeitung