Sie übernehmen Verantwortung für reibungslose Beschaffungsprozesse
Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das innovative Produkte und Lösungen anbietet. Mit klaren Strukturen, einem dynamischen Umfeld und internationalen Lieferanten bietet es spannende Perspektiven für motivierte Einkäufer:innen.
* Eigenständige Durchführung von Bestellungen und Abwicklung des Tagesgeschäfts im Einkauf
* Überwachung von Lieferterminen sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z. B. Produktion, Logistik, Qualität)
* Pflege und Aktualisierung von Materialstammdaten im ERP-System
* Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Reklamationen
* Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten in Deutsch und Englisch
* Unterstützung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Bezug
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf hybrides Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Einkauf und Supply Chain Management
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen