Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick gesucht? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Sie agieren strukturiert, behalten auch bei komplexen Prozessen den Überblick und haben ein gutes Gespür für Beschaffungsprozesse und Lieferantenmanagement?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ihre Benefits
1. Attraktive Vergütung – Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das die Leistung und Erfahrung des Mitarbeiters honoriert
2. Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung bei der finanziellen Absicherung im Ruhestand durch betriebliche Altersvorsorgeangebote
3. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – Zugang zu Schulungen, Workshops und E-Learning, um beruflich und persönlich zu wachsen
4. Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits – Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, für Reisen, Technik, Fitnessstudios oder im Alltag
5. Gesundheitsförderung – Angebote wie betriebliche Gesundheitsprogramme, Fitnessstudio-Zuschüsse oder ergonomische Arbeitsplatzgestaltungen zur Förderung des Wohlbefindens
Ihre Aufgaben
6. Bestellwesen und Auftragsabwicklung – Durchführung von Bestellungen, Überwachung von Lieferungen und Sicherstellung, dass alle Materialien und Produkte pünktlich und in der gewünschten Qualität geliefert werden
7. Lieferantenauswahl und -management – Identifikation und Auswahl von Lieferanten, Verhandlung von Preisen, Konditionen und Lieferbedingungen sowie Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen
8. Überwachung von Beständen – Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände, um Engpässe oder Überbestände zu vermeiden, sowie die regelmäßige Durchführung von Bestandsanalysen
9. Kostenkontrolle und Budgetmanagement – Überwachung des Einkaufsbudgets, Identifikation von Einsparpotenzialen und Sicherstellung der Kostenkontrolle bei allen Beschaffungsprozessen
10. Rechnungsprüfung und -freigabe – Kontrolle der eingehenden Rechnungen auf Richtigkeit und Übereinstimmung mit Bestellungen, sowie die Freigabe zur Zahlung
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium – Idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung im operativen Einkauf – Praktische Erfahrung in der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie im Lieferantenmanagement
13. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke – Fähigkeit, mit Lieferanten und internen Abteilungen zu verhandeln und eine klare, lösungsorientierte Kommunikation zu führen
14. Gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen – Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Erfahrung mit Einkaufs- oder Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP)
15. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise – Hohe Organisationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und effizientes Zeitmanagement, auch unter Termindruck
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert