Ihre Aufgaben
 1. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Instandhaltung der gesamten Laborinfrastruktur
 2. Betreuung, Überwachung und Wartung von elektrischen Anlagen, Sicherheitssystemen, Gebäudetechnik, Anlagenmechanik sowie der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
 3. Steuerung externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
 4. Unterstützung bei Umbau- und Erweiterungsprojekten im Laborumfeld
 5. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards und Genehmigungsverfahren
 6. Dokumentation von Wartungsarbeiten, Prüfungen und technischen Prozessen
 7. Kontinuierliche Optimierung der Abläufe in der Gebäudetechnik mit Fokus auf Effizienz und Innovation
Ihr Profil
 8. Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich
 9. Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert
 10. Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung im Bereich Elektrotechnik oder im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
 11. Grundkenntnisse in HLK- und Sicherheitstechnik sind von Vorteil
 12. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
 13. Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick
 14. Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft und schnelle Reaktionsfähigkeit bei technischen Störungen
Ihre Chance
 15. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im technischen Facility Management
 16. Leistungsgerechte Vergütung inkl. steuerfreier Zuschläge ab 20:00 Uhr
 17. 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer Beschäftigung in Vollzeit. Zusätzlich ist der 24. und der 31. Dezember frei
 18. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
 19. Sportangebot durch Mitgliedschaft im Sportverbundsystem „Hansefit“
 20. JobRad zur Förderung einer gesunden und umweltfreundlichen Lebensweise
 21. Corporate Benefits
 22. Kostenfreie Blutuntersuchungen zur Analyse der eigenen Gesundheit
 23. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Limbach Akademie
 24. Bezuschusste Gerichte zur Stärkung in der Mittagspause
 25. Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie frisches Obst und Gemüse