Über FRACHTbahn Traktion GmbH
Am Ende haben wir ein gemeinsames Ziel: Güter effizient, nachhaltig und zuverlässig zu transportieren. Um das auch über die kommenden Generationen hinweg tun zu können, brauchen wir einen Schienengüterverkehr, der so innovativ ist wie wir. Der offen ist für neue Technologien – sie fördert und fordert – und sich darauf freut, den Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu begegnen.
Was erwartet dich?
* Du führst selbstständig und sicher Güterzüge auf dem gesamten deutschen Schienennetz.
* Du koordinierst die Zugvorbereitung und führst eigenverantwortlich Bremsproben und Bremsberechnungen durch.
* Du übernimmst die Überprüfung und Vorbereitung der Triebfahrzeuge.
* Du sorgst für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und bist dafür verantwortlich, dass alle Betriebsstandards erfüllt werden.
* Du erstellst umfassende Berichte über betriebliche Abläufe und sicherheitsrelevante Vorkommnisse.
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über eine abgeschlossene Lokführerausbildung gemäß TfV oder VDV
* Du hast mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich.
* Du bist uneingeschränkt psychologisch und arbeitsmedizinisch tauglich.
* Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten.
Was bieten wir dir?
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Jobsicherheit in einem wachsenden Unternehmen
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Zusatzvergütungen für Übernachtungen und Dienstreisen
* Schichtzulage für Tag-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten
* Fahrgastfahrten werden zu 100% vergütet
* Übernachtung in ausgewählten Hotels
* Vielfältige Chancen zur Weiterentwicklung
* BahnCard 100 und weitere Boni
Zur Bewerbung
Unser Jobangebot Triebfahrzeugführer - Zugvorbereitung / Bremsproben (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.