Wir suchen ab sofort engagierte Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf für unseren Großkunden aus der Luftfahrtbranche in Frankfurt am Main.
Aufgaben:
* Ermittlung, Validierung und Priorisierung von Materialbedarfen
* Einholen von Angeboten und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten
* Überwachung von Bestellungen bis zum Wareneingang inkl. Eskalationen bei Verzögerungen
* Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Lieferanten
* Koordination und Bearbeitung von Anfragen aus Bereichen wie Maintenance, Engineering und Logistik
* Organisation und Durchführung von Materialumlagerungen zwischen den Standorten Frankfurt und München
* Unterstützung des Repair-Managements bei Reparaturprozessen anstelle von Neubeschaffungen
* Übernahme weiterer Aufgaben im Team zur Unterstützung des Tagesgeschäfts
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Einkauf und/oder Materialmanagement bzw. Bachelor-Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaften
* Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
* idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft
* Erfahrungen in der Nachtragsbearbeitung und kaufmännischen Rechnungsprüfung wünschenswert
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne an senden.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung
Art der Stelle: Vollzeit, Arbeitnehmerüberlassung
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort