Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Betreuung eines definierten internationalen Kundenstamms
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden
* Durchführung von Preiskalkulationen, Angebotserstellung und –verfolgung
* Auftragsbearbeitung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Lieferung an unsere Kunden
* Exportabwicklung und Zollbearbeitung
* Pflege von Kundenstammdaten, Preislisten und Artikeldaten in SAP
* Reklamationsbearbeitung und Claim-Management
Ihr Profil:
* fundierte kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich technischer Halbzeuge oder technisch erklärungsbedürftiger Produkte
* Erfahrung in der eigenständigen Exportabwicklung und Preiskalkulation
* Technische Affinität / Gutes Technisches Verständnis
* Erfahrung im Umgang mit dem integrierten EDV-System SAP R3 sowie gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* analytische und strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, auch bei hoher Belastung
* ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
Des Weiteren bieten wir:
* eine fundierte Einarbeitung
* ein angenehmes Betriebsklima
* Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Eine attraktive Vergütung zzgl. eines attraktiven Bonusmodels
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige, international geprägte Tätigkeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen in dem Teamgeist mehr zählt als Eigenlösungen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Betreuung eines definierten internationalen Kundenstamms
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden
* Durchführung von Preiskalkulationen, Angebotserstellung und –verfolgung
* Auftragsbearbeitung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Lieferung an unsere Kunden
* Exportabwicklung und Zollbearbeitung
* Pflege von Kundenstammdaten, Preislisten und Artikeldaten in SAP
* Reklamationsbearbeitung und Claim-Management
Ihr Profil:
* fundierte kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich technischer Halbzeuge oder technisch erklärungsbedürftiger Produkte
* Erfahrung in der eigenständigen Exportabwicklung und Preiskalkulation
* Technische Affinität / Gutes Technisches Verständnis
* Erfahrung im Umgang mit dem integrierten EDV-System SAP R3 sowie gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* analytische und strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, auch bei hoher Belastung
* ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
Des Weiteren bieten wir:
* eine fundierte Einarbeitung
* ein angenehmes Betriebsklima
* Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Eine attraktive Vergütung zzgl. eines attraktiven Bonusmodels
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige, international geprägte Tätigkeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen in dem Teamgeist mehr zählt als Eigenlösungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse:
Frau Claudia Glaser
Personalabteilung
02304 / 9203-230
glaser@presstec.de
ND PressTec GmbH
Rosenweg 15
58239 Schwerte