(Senior) Technical Project Manager (m/w/d)ab sofort in Vollzeit am Standort BerlinDieTSC Real Estate Germany GmbHmit Sitz in Berlin bietet ganzheitliches Investment- und Asset Management und ist Experte für Sozial- und Gesundheitsimmobilien, aber auch für Wohn-, Gewerbe- und gemischt genutzte Immobilien. Mit eigenen Teams betreut das Unternehmen Investitionen über den gesamten Investitions- und Lebenszyklus hinweg.Wir fungieren als strategischer und operativer Partner für unterschiedliche deutsche und internationale Investoren und erbringen umfängliche immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen im Rahmen der Investition, von der Initiierung von Investitionsvehikel, der Akquisition, über die Finanzierung und das Management bis hin zum Verkauf.Um dem wachsenden Managementvolumen gerecht zu werden, suchen wir ab sofort eine zuverlässige Persönlichkeit (m/w/d) zur Verstärkung für unser Technical Project Management Team im Herzen von Berlin.Ihre Aufgaben und VerantwortungsbereicheEigentümervertretung hinsichtlich aller Belange des Technischen Managements im Rahmen der Bestandsbewirtschaftung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils gesamtverantwortlichen Asset ManagerAnalyse und Identifizieren möglicher und notwendiger Instandhaltungs-, Instandsetzung- und Reparaturmaßnahmen im Rahmen der Bewirtschaftung von (derzeit) i. W. Anlagen zur Pflege und Betreutem Wohnen, einschl. Prüfung von bestehenden Miet-, Pacht- und Kaufverträgen zur Klärung der Verantwortlichkeit, Prüfung der Kosten und RechnungenPlanung, Erstellen und Überwachen von Technischen Budgets, Projekt- und Terminplänen einschl. der Koordination von externen Dienstleistern und Experten zur ZuarbeitInitiieren, Einholen von Angeboten einschl. evtl. Steuerung der Ausschreibung, Auswahl und Vergabe von baulichen Umsetzungsmaßnahmen (Instandhaltung, Wartung, Reparatur, Modernisierung), einschl. der Koordination, Steuerung und Überwachung der entsprechenden MaßnahmenDurchführung von regelmäßigen (i. d. R. jährlich) Objektbegehungen einschl. Prüfung der Einhaltung von mietvertraglichen Verpflichtungen des Mieters/Pächters, Vor- und Nachbereiten und Verfassen eines entsprechenden 'Technical Inspection Reports', ggf. unter Zuhilfenahme von externen Parteien und Steuerung dieserSteuerung und Begleitung der Übernahme von Objekten in das Management mit Fokus auf technischen BelangenVorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Einholen von Freigaben, einschl. Darstellen der Wirtschaftlichkeit und sonstiger entscheidender ParameterKommunikation und adäquate Interaktion mit Kollegen, Eigentümern, Auftraggebern, Nachbarn Dienstleistern, Mietern, Behörden und anderen externen Beteiligten zur Erzielung optimaler ErgebnisseFachliche und ggf. disziplinarische Führung von Projektbeteiligten und MitarbeiterIhr ProfilTechnische Ausbildung, Techniker, technischer Asset- und/oder Property Manager, evtl. abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Bauingenieur oder Architektur bzw. vergleichbare QualifikationEinschlägige Erfahrung im Rahmen des technischen Projektmanagement von Bestandsimmobilien (Instandhaltung und -setzung und Modernisierung, vorzugsweise als Dienstleister oder auch auf Seiten eines BestandshaltersErfahrung in internationalen Strukturen vorteilhaftGuter Umgang mit Planungs-, Bau- und Vergaberecht, HOAI, AHO, BGB, VOBGute bis sehr gute Kenntnisse in relevanten EDV- und Management-Software (Excel, PowerPoint, Word, Outlook, MS-Project etc.)Belastbares relevantes NetzwerkEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilUnternehmerische sowie konzeptionelle Denk- und ArbeitsweiseOrganisations- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- sowie VerhandlungsgeschickSelbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln, Gewissenhaftigkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und ausgeprägte ServiceorientierungReisebereitschaftWir bieten IhnenWachsendes, international agierendes und dynamisches Unternehmen mit breiter InvestorenbasisPositive, dynamische und professionelle Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege durch flache HierarchienOffene und transparente Unternehmenskultur mit Entfaltungsmöglichkeiten sowie Raum zum Entwickeln und Testen neuer IdeenEigenständiges Agieren, Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung, einschl. Möglichkeiten zur Partizipation am eigenen und dem Erfolg des UnternehmensFachbezogene Fort- und WeiterbildungOffene Fehler-, Diskussions- und FeedbackkulturLeistungsorientierte Vergütung und attraktives GehaltspaketFlexibles, mobiles bzw. standortunabhängiges digital geprägtes ArbeitenCharmante Büroräume mit modern ausgestatteter Technik und ArbeitsmittelnSpannende Firmenevents und -feiern