Im Auftrag unseres Kunden, einem Unternehmen aus der Metallbranche im Raum Dernbach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Unterstützung im kaufmännischen Bereich.
Die Position umfasst vielseitige Aufgaben in der vorbereitenden Buchhaltung, Lohnabrechnung sowie im administrativen Office-Management. Wenn Sie Freude an strukturiertem Arbeiten haben, gerne im Team agieren und ein Umfeld suchen, in dem Eigeninitiative geschätzt wird, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Perspektiven
- Schnelle Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung
- Offener Austausch per Telefon, digitalen Kanälen oderpersönlichen Treffen
- Aussicht auf langfristige Karrierechancen, die über die aktuelle Stellenausschreibung hinausgehen
- Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Briefing und Coaching für Vorstellungsgespräche mit unseren Kunden
- Eine unterstützende und vertrauensvolle Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Ihre Aufgaben
1. Vorbereitende Buchhaltung:
Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
Übergabe der Unterlagen an den Steuerberater
2. Unterstützung bei der Lohnabrechnung:
Erfassen und Aufbereiten der Arbeitszeiten der Mitarbeiter
Zuordnung der Zeiten zu Projekten
3. Fuhrparkmanagement:
Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung des Fuhrparks
4. Allgemeine administrative Aufgaben:
Unterstützung im Büroalltag und bei organisatorischen Tätigkeiten
Ihr Profil
5. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Persönliche Stärken:
Logisches und analytisches Denken
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Eigeninitiative und Blick „über den Tellerrand“
7. Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse (Niveau B2)
8. EDV-Kenntnisse:
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert