Feste Anstellung, unbefristet
Bei AIXTRON, dem führenden Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, schaffen wir nicht nur Technologien – wir gestalten die Zukunft. Unsere hochmodernen Anlagen sind das Herzstück vieler High-Tech-Anwendungen, von LED- und Displaytechnologie bis hin zu Energiemanagement, Kommunikation und Vielem mehr. Bei AIXTRON erwarten dich spannende Projekte, interdisziplinäre Teams und die Chance, an der Spitze der technologischen Entwicklung zu stehen.
Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung der Teams „Continuous Improvement Projects“, „Operations Quality“ und „Supplier Quality“.
~Die Weiterentwicklung der Qualitätsorganisation sowie die Umsetzung qualitätsbezogener Verbesserungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
~Gemeinsam mit dem Management bewertest und dokumentierst du die Kundenzufriedenheit anhand von Kennzahlen, Statistiken, Prüfergebnissen sowie Risiko- und Chancenanalysen.
~Strategien zur präventiven Fehlervermeidung entwickelst du und setzt sie zur nachhaltigen Verbesserung von Qualität, Prozessen und Produktivität um.
~Die Analyse von Geschäftsprozessen sowie die Moderation von Qualitätszirkeln und KVP-Projekten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld.
~Als aktiver Treiber der unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie arbeitest du an der Weiterentwicklung von QM-Methoden und -Werkzeugen.
~Du bist erste Ansprechperson für kundenbezogene Qualitätsthemen und arbeitest eng mit Produktion, Vertrieb und Serviceorganisationen weltweit zusammen.