Wir machen Apotheken erfolgreich - mit System!
Die Apotheke ist der zentrale Umschlagpunkt für Arzneimittel im deutschen Gesundheitsmarkt. Und wir, die AVIE GmbH, ein Unternehmen der KOHL MEDICAL AG, sind anerkannter Partner der Apotheken.
Als eine der führenden Apothekenkooperationen Deutschlands unterstützen wir die moderne Vor-Ort-Apotheke bei der Sicherstellung ihres wirtschaftlichen Erfolgs. Mit unserem systematischen Ansatz bieten wir Apothekeninhaber*innen ein Komplettpaket, welches ihnen betriebswirtschaftlich den Rücken freihält, um sich auf die eigene pharmazeutische Fachkompetenz zu konzentrieren.
Sie sind zahlenaffin, verhandlungsstark und eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die strategisch denkt, Verantwortung übernimmt, Menschen motiviert und mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität überzeugt?
Werden Sie Teil unseres Führungsteams am Standort Merzig in Vollzeit als
Leiter Industrie und Großhandel (m/w/d)
Ihre Rolle: Leadership. Wirkung. Weitblick.
In dieser Schlüsselposition agieren Sie als Sparringspartner der Geschäftsführung und gestalten aktiv die Zukunft von AVIE.
Sie führen nicht nur ein Team - Sie inspirieren, entwickeln und schaffen eine moderne, leistungsstarke Kultur. Sie hinterfragen bestehende Strukturen, treiben Innovationen voran und bringen strategischen Weitblick mit operativer Exzellenz zusammen.
Was Sie bei uns bewegen:
Führung und Kultur: Sie führen ein Team von 6 Mitarbeitenden in den Bereichen Industrie und Großhandel mit Klarheit, Empathie und echter Begeisterung; Sie schaffen Vertrauen, stärken Eigenverantwortung und begleiten Veränderungsprozesse aktiv
Strategische Partnerschaften: Sie verhandeln auf Augenhöhe mit Industrie-, Großhandels- und Netzwerkpartnern im engen Austausch mit der Geschäftsführung
Innovation und Weiterentwicklung: Sie erkennen Potenziale, denken über den Tellerrand hinaus und initiieren neuen Angebote, Services und Optimierungen in unseren Fachbereichen
Kennzahlen und Steuerung: Sie behalten die relevanten KPI ́s im Blick, leiten Maßnahmen ab und verbinden analytisches Denken mit wirtschaftlichem Handeln
Schnittstellenmanagement: Sie agieren als verbindende Instanz zwischen internen Abteilungen, Außendienst, externen Partnern und der Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
Sie sind eine moderne Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Souveränität und dem Wunsch, wirklich was zu bewegen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Führungserfahrung im Groß- oder Einzelhandel - idealerweise im pharmazeutischen oder gesundheitsnahen Umfeld
Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Verständnis, gepaart mit unternehmerischem Denken
Leidenschaft für Veränderung, Innovation und Weiterentwicklung - auf persönlicher, struktureller und strategischer Ebene
Sie agieren als Initiator, Taktgeber und Begleiter, führen Ihr Team mit klarer Kommunikation und fördern gezielt die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden
Das bieten wir Ihnen:
Einen verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Gesundheitsmarkt, unbefristet und in Vollzeit
Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege
Ein spannendes und forderndes Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Know-how voll einbringen können
Ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung, moderne Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop), kostenloser Mitarbeiterparkplatz und weitergehende Leistungen wie bspw. umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Bedarfsorientierte Personalentwicklungsmöglichkeiten
29 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit zum Gleitzeitausgleich
Eine Kantine mit regionaler und gesundheitsorientierter Speisenauswahl zu günstigen Mitarbeiterpreisen
Bereit, Wirkung zu entfalten?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Michelle Rheinheimer unter 06867 / 920 - 5398 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Formular ein.