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Sachbearbeiter projektbegleitung e-government/digitalisierung (m/w/d)

Annaberg-Buchholz
Landratsamt Erzgebirgskreis
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Umfang

39 h/Woche

Befristung

unbefristet

Vergütung

EG 9c TVöD

Beginn

nächstmöglich

Standort

Annaberg-Buchholz

Frist

02.10.2025

Mit knapp 1.850 Beschäftigten ist die Landkreisverwaltung des Erzgebirgskreises aktuell einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderne, öffentliche Verwaltung ist das Landratsamt ein verlässlicher Partner vor Ort, der durch effiziente und fachlich kompetente Arbeit den Interessen der etwa 318.000 Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises dient.


Im Landratsamt Erzgebirgskreis ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als


Sachbearbeiter Projektbegleitung E-Government/Digitalisierung (m/w/d)

Kennziffer: 130/2025/111-57

in Vollzeitbeschäftigung im Referat Digitalisierung und IT, Sachgebiet Digitalisierung, am Standort Annaberg-Buchholz zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

* Mitwirkung bei der konzeptionellen Betrachtung und Organisation des E-Government
* Recherchen zu E-Governmentkomponenten (Online, Teilnahme an Kongressen, Arbeitsgruppen)
* Organisation und innerbehördliche Abstimmung von E-Government Projekten
* Terminkoordinierung, Meilensteinüberwachung
* Einbindung in die Erarbeitung und Zuarbeit von Passagen für die Ausfertigung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten im Bereich des E-Government
* Begleitung der Fachbereiche bei Problemstellungen
* Projektbegleitung aus strategisch/organisatorischer Sicht
* Projektbegleitung, u. a. Entwicklung und Definition der verschiedenen Projektbereiche, Planung der Mitarbeiterstruktur
* Projektverwaltung (Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz, Führen der Projektablage)
* Gewährleistung der reibungslosen Kommunikation (intern/extern)
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Projektmonitoring, u. a. Terminkoordinierung, Meilensteinüberwachung, Budgetüberwachung
* Umsetzung effizienter Projektmanagementprozesse
* Vorbereitung von Präsentationen über den Projektstand


Ihr Anforderungsprofil:

* Für die Erfüllung des Aufgabengebietes sind erforderlich:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom), vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Engineering, Digitale Verwaltung, Bachelor of Laws (LL.B.) oder zum Diplom-Verwaltungswirt bzw. eine abgeschlossene berufsbezogene Weiterqualifikation zum Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt (VWA) in Verbindung mit einer mind. dreijährigen Erfahrung im IT-Projektmanagement (bspw. Automation, DMS, eCommerce)
* alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einer mind. dreijährigen Erfahrung im IT-Projektmanagement (bspw. Automation, DMS, eCommerce)
* Für die Erfüllung des Aufgabengebietes sollten folgende Fach- und Sozialkompetenzen vorhanden sein:
* Erfahrungen im Prozess-/Qualitätsmanagement (bspw. ISO 9001/IATF 16949/REFA-Organisator)
* Anwenderkenntnisse bzgl. MS-Standardsoftware
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Organisationstalent sowie die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit
* Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Bereitschaft zur beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung
* Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den Privat-Pkw auch für dienstliche Zwecke zu nutzen


Was wir bieten!

* Vergütung nach dem TVöD
* bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c
* ansonsten in Entgeltgruppe 9b
* sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeit)
* 30 Urlaubstage im Kalenderjahr sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31.12.
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* betriebliche Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung
* Leistungsentgelt
* Rabattsystem für Mitarbeiter über corporate benefits


Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Erzgebirgskreises!

Ansprechpartner Personal

Landratsamt Erzgebirgskreis
Referat Personal und Organisation
SG Personal
Frau Spindler
Paulus-Jenisius-Str. 24
09456 Annaberg-Buchholz

Ansprechpartner Fachbereich

Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet:
Frau Sachgebietsleiterin Schröter
Referat Digitalisierung und IT
Telefonnummer 03733 831-1305

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab und nutzen Sie direkt unser Onlineformular für Ihre Bewerbung.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zu den Themen Schwerbehinderung und Gleichstellung, Datenschutz, Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse sowie die weiteren Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren, diese finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Erzgebirgskreis unter:

www.erzgebirgskreis.de/landratsamt-service/aus-der-verwaltung/ausbildung-und-karriere-im-landratsamt/informationen-fuer-bewerber

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