Projektmanager Materialeinkauf (m/w/d)
Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten.
Sie denken strategisch, handeln lösungsorientiert – und behalten Materialflüsse im Griff?
Dann unterstützen Sie die Airbus Aerostructures GmbH in Bremen als Projektmanager Materialeinkauf und übernehmen Verantwortung für die reibungslose Materialversorgung in anspruchsvollen Transfer-of-Work-Projekten. Sie analysieren Märkte, steuern Lieferanten und sorgen dafür, dass Materialien genau dann zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden – effizient, vorausschauend und zielgerichtet.
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen € und max €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)
Aufgaben
Ansprechpartner für das Material-Enablement der Lieferanten im Rahmen von Transferprojekten
Planung und Controlling des Projektfortschritts im Bereich Materialversorgung
Stakeholder- und Beziehungsmanagement intern und extern
Leitung von Einsparprojekten und Prozessoptimierungen im Einkauf
Repräsentation von Einkaufsinitiativen im strategischen Multi-Functional Team (MFT)
Durchführung von Markt- und Portfolioanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen
Überwachung der Lieferantenperformance und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements in der Lieferkette
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik
Mehrjährige Berufserfahrung in Materialbeschaffung / Disposition sowie in Supply Chain / Logistik
Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse von Vorteil
Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich
Ansprechpartner
Alaa Aldeen Maktabi HR Manager
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.