FERI ist ein führendes, bankenunabhängiges Multi Asset-Investmenthaus im deutschsprachigen Raum. Mit einem engagierten Team von über 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir maßgeschneiderte Investmentlösungen für Institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Aktuell betreuen unsere Investmentspezialisten ein Vermögen von ca. 63 Mrd. Euro, davon rund 18 Mrd. Euro in alternativen Investments. Im Bereich Fund Solutions der FERI stehen die Akquisition, Betreuung und Weiterentwicklung institutioneller und semi-institutioneller Kunden wie Banken, Vermögensverwalter und Family Offices im Fokus. Zentrale Aufgaben sind der Ausbau bestehender Absatzpotenziale und die Entwicklung passgenauer Vertriebsstrategien für unsere Fondslösungen – in enger Zusammenarbeit mit Investment Management und weiteren Fachbereichen. Neukundenakquise: P roaktive Ansprache und Gewinnung neuer Vertriebspartner (u. a. Private Banker, Vermögensverwalter, Dachfondsmanager, IFA´s) im Drittfondsgeschäft Bestandskundenbetreuung: Nachhaltiger Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Beratung zu unseren FERI Fondslösungen und -strategien Verkaufsunterstützung: Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen, Angeboten und vertriebsrelevanten Materialien Zusammenarbeit: Enge Koordination mit anderen Abteilungen wie Produktentwicklung, Portfoliomanagement und Marketing/Communications Marktbeobachtung: Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsstrategie Reporting: Erstellung von Vertriebsberichten und Analysen, Pflege relevanter Daten im CRM-System Qualifikation: Abgeschlossene Bankausbildung (vorzugsweise bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Praktische Erfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise im Bankenumfeld, vorzugsweise bei Sparkassen oder Genossenschaftsbanken, im Asset Management oder Wealth Management Kompetenzen: Ausgeprägtes Verständnis für bankenspezifische Abläufe und den Umgang mit Vertriebspartnern Kenntnisse: Sehr gutes Verständnis der Kapitalmärkte und Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, Fonds, Optionen etc.) Soft Skills: Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Reisebereitschaft: Bereitschaft zu regelmäßigen, bundesweiten Dienstreisen für die persönliche Betreuung von Vertriebspartnern und Kunden, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir erweitern Ihr attraktives Vergütungspaket um diverse Zusatzleistungen und eine Shopping-Card, die wir monatlich aufladen Work-Life-Fit: Durch flexible Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office, Bezuschussung von Kindergartenbetreuung und einem empathischen Arbeitsumfeld sind bei FERI Beruf und Privates vereinbar Gesundheit: Ergonomische und moderne Arbeitsplätze sind bei uns selbstverständlich – wir bieten darüber hinaus ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie diverse Sportangebote Mobilitätskonzept: Mit einem vergünstigten Deutschlandticket, Dienstrad-Leasing und einer (E-)Firmenwagen-Regelung erhalten Sie volle Flexibilität Entwicklung: Wir fördern und unterstützen Inhouse-Trainings sowie externe Weiterbildungen – ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte „Verantwortung“ und „Exzellenz“ Erfahren Sie mehr über unsere zahlreichen Benefits und FERI auf unserer Karriere-Seite. Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mindestens einen aktuellen CV, in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Heike Ahlgrimm .