Ihre Aufgaben:
* Technischer Support für Kunden und Vertretungen
* Fehlermeldungen analysieren, dokumentieren und zielgerechte Lösungen herbeiführen
* Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Remberg Ticketsystem
* Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen, Modernisierungen und Wartungen von Zähler-/Messwandlerprüfeinrichtungen bei lokalen und internationalen Kunden vor Ort
* Planung und Buchung der Dienstreisen
* Gestaltung und Durchführung von FAT/Kundenabnahmen spezifischer Zähler-/ und Messwandlerprüfeinrichtungen
* Durchführung von Freigabeprüfungen der Anwendersoftwareupdates/-upgrades gemeinsam mit den Softwareentwicklern
* Unterstützung bei der Reparaturannahme von mobilen Prüfzählern und Prüfsystemen / Unterstützung des Vertriebs bei der Planung von Zähler-/Messwandlerprüfeinrichtungsmodernisierungen
* Schulungen/Anwendertrainings der Steuersoftware WinSAM und CheckCon
* Mitarbeit an fachbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten inkl. KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker
* Vorzugsweise abgeschlossene Fachausbildung z. B. als Elektromeister oder staatlich geprüfter Elektrotechniker
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, EPR-Systemerfahrung)
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Organisiertes Arbeiten und Koordinationsvermögen
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Erfahrungen im Kundenservice
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
* Individuelle Weiterentwicklung