Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA. Zur Verstärkung suchen wir einen
Junior Project Manager (m/w/d) Messe & Event
in Teilzeit mit 19 Stunden/Woche
für das Messeportfolio Occupational Safety & Health / Glass Technologies. In diesem Portfolio sind die zwei Weltleitmessen glasstec und A+A vereint. Beide Messen finden jeweils im Zwei-Jahres-Turnus statt. Neben den Messen in Düsseldorf, auf denen sich die wichtigsten Stakeholder der Branchen treffen, umfasst das Portfolio mittlerweile fünf internationale Ableger in Mumbai, Shanghai, Istanbul, Singapore und Bangkok. Weitere Informationen unter www.aplusa.de und www.glasstec.de.
Was wir zusammen vorhaben
1. Pflege und Betreuung von nationalen und internationalen Ausstellern
2. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
3. Unterstützung der Senior Project Manager (m/w/d) bei der Akquisition von Ausstellern
4. Bearbeitung von Aufträgen und Auftragsänderungen
5. Aufplanung von Veranstaltungen
6. Datenpflege in C1-CRM und SAP
7. Abrechnung und Erledigung aller mit den Veranstaltungen zusammenhängenden Tätigkeiten
8. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen
9. Mitarbeit bei der Betreuung und Bearbeitung von Sonderschauen/-projekten
Was uns überzeugt
10. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
11. Idealerweise (erste) Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche
12. Vertriebs- und Kundenorientierung im Denken und Handeln
13. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
14. Gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
15. Organisationstalent, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
16. Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit internen und externen Partnern
17. Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise Vorkenntnisse in SAP und CRM
18. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (In- und Ausland) sowie interkulturelles Verständnis
Was wir bieten
19. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
20. Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
21. Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
22. Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
23. Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
24. 30 Tage Urlaub pro Jahr
25. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
26. Individuelles Mobilitätsbudget (kostenfreies Parken oder ÖPNV-Ticket oder Zuschuss zum Fahrradleasing)
27. Subventionierte Kantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
28. Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.