Du möchtest hoch hinaus? Wir auch!
Bei der Deutschen Funkturm akquirieren, planen, bauen, betreiben und vermarkten wir in Deutschland ein Portfolio von mehr als 36.200 Funkstandorten für Mobilfunk, Richtfunk und Rundfunk. Damit bilden wir das Fundament, dass die Menschen sich immer und überall miteinander verbind en können. Wir sind an elf Standorten bundesweit vertreten, der Firmensitz ist in Münster.
Mit einer Milliarde Euro Umsatz und mehr als 1.000 realisierten Funkstandorten pro Jahr sind wir führender Infrastrukturdienstleister unserer Branche. Hast Du Interesse, Dich in diesem Wachstumsmarkt zu engagieren?
* Betreuung und Beratung des Geschäftsführers und der Führungskräfte eines
definierten Unternehmensbereiches in allen personalrelevanten und
arbeitsrechtlichen Angelegenheiten entlang des Employee-Life-Cycles
* Mitentwicklung, Koordination und Umsetzung von Konzepten zu HR-Strategien/Prozessen/Produkten entlang des Employee-Life-Cycle, abgestimmt auf die Geschäftsziele
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte in Konfliktsituationen, schwierigen Mitarbeitergesprächen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen
* Eigenverantwortliche Erarbeitung, Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung von Personalprozessen
* Sicherstellen des Informationsflusses zu allen relevanten Schnittstellen
* Entwickeln einer Kommunikationsstruktur mit und zu allen relevanten Schnittstellen und Stakeholdern
* Pflegen einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu individual- wie kollektivrechtlichen Fragestellungen
* HR-seitige Steuerung und Mitarbeit in Projekten, z.B. Begleitung von
organisatorischen Veränderungen und deren Auswirkungen auf die Belegschaft
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wie z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in verschiedenen HR-Bereichen
* Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Konfliktmanagement- und Verhandlungskompetenzen
* Hohe analytische, planerische und organisatorische Kompetenzen
* Teamorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes,
empathisches Hands-on Handeln
* Integrität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten
* Strategisches Denken sowie eine hohe Serviceorientierung
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zur Zusammenarbeit auf
verschiedenen Hierarchieebenen
* Gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement
* Gute IT-Kenntnisse inkl. MS-Office Suite (Teams, Excel, Word, Power Point)
* Fließende Deutschkenntnisse (C1 – C2) in Wort und Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse (B2-C1)
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines hoch motivierten Teams in einem spannenden Arbeitsumfeld.
* Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeitsmodell (2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen
* Möglichkeit des Fahrradleasings
* Gesundheitsangebote
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