Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms im zugewiesenen Verkaufsgebiet
2. Erfassung des Logistikbedarfs unserer Kunden und Interessenten
3. Entwicklung kundenorientierter Logistiklösungen
4. Analyse kontinuierlicher Potenziale und den Wettbewerb
5. Eigenständige Generalisierung neuer Leads über Sichtadressen, Kaltbesuche oder per Telefon
6. Erstellung der Angebote sowie Verkaufsstatistiken und Führung von Preisgesprächen
7. Aktive Mitarbeit an der Umsetzung der Vertriebsziele
8. Enge, kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und den operativen Verantwortlichen der Niederlassung
9. Dokumentation der Aktivitäten sowie die Lead- und Opportunity-Entwicklungen inklusive aller benötigten Informationen in unserem CRM-System (C4C)
Qualifikationsprofil:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
11. Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Kurier-, Express-, Paketdienst-/Logistikbranche
12. Flexibilität durch Mobilität und Reisebereitschaft
13. Überzeugungskraft, professionelles Auftreten, Verhandlungssicherheit und verkäuferisches Talent
14. Eigenständiges, erfolgsorientiertes sowie strukturiertes Arbeiten
15. Gute Kenntnisse in der Nutzung des MS Office-Pakets
16. Verhandlungssicherheit in Englisch (Wort und Schrift)
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
17. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
18. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
19. 30 Urlaubstage im Jahr
20. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
21. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
22. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
23. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
24. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
25. Dienstwagen inklusive Full-Service und Tankkarte – auch zur privaten Nutzung
26. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
27. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
28. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
29. Corporate Benefits
30. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
31. Günstige Verkehrsanbindung
32. Kostenfreie Parkplätze
33. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
34. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
35. Rouven Hook
36. Recruiter
37. rouven.hook@tof.de