Wir sind Qualitypool, eine 100%ige Tochter der börsennotierten Hypoport SE und damit Teil einer Gruppe von Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft.
Mit mehr als 13.000 aktiven Vertriebspartner:innen gehört Qualitypool zu den führenden Maklerpools Deutschlands. Aus dem Produktbereich Versicherung erhalten die angebundenen Partner:innen direkten Zugriff auf die Versicherungsplattform Smart InsurTech sowie passgenaue Unterstützung unserer Service-Teams.
Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital − immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Vertriebspartner:innen, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, selbstorganisiertes Arbeiten sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten.
Als Sachbearbeiter Dokumenten- und Vertragsmanagement (w/m/d) sorgst du für reibungslose Prozesse rund um die automatisierte Verarbeitung der Versicherungsdokumente unserer Partner, sowohl im Neu- als auch Bestandskundengeschäft. Versicherungsdokumente sind neu für dich? Gar kein Problem! Wir arbeiten dich in die verschiedenen Vorgänge und Dokumente ein.
Unsere Büros sind in München, Berlin, Leipzig, Buggingen, Bayreuth, Weingarten und Lübeck. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam eine gute Balance aus Büroanwesenheit und remote work finden.
Deine Aufgabe bei uns:
* Du bist für die digitale Verarbeitung von Versicherungsdokumenten verantwortlich.
* Dazu gehört die Prüfung, Ablage und Zuordnung von Anträgen und die Pflege von Nachträgen in diversen Systemen.
* Auch die Prüfung und Korrektur von automatisierten Dokumentenablagen liegt in deiner Aufgabe.
* Du gehst ins Detail und korrigierst Bestandsfehler in den Dokumenten, damit diese weiterverarbeitet werden können.
* Um Korrekturen vorzunehmen, liegt es in deiner Rolle, fehlende Dokumente anzufordern und auch Sachverhalte zu klären.
* Um unser Vertragsmanagement und unsere Systeme stetig zu verbessern, bringst du gerne deine Perspektive ein.
Das bringst du mit:
* Du hast eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
* Erste Erfahrung in der Sachbearbeitung, insbesondere in der digitalen Bearbeitung von Dokumenten, Verträgen oder Anträgen sind ein Plus.
* In deinen bisherigen Aufgaben hast du bereits in unterschiedlichen Systemen gearbeitet und kennst es, mit deinem Team remote zusammenzuarbeiten.
* Ein volles Postfach bringt dich nicht aus der Ruhe, sondern weckt dein Organisationstalent.
* Du behältst immer einen kühlen Kopf und den Durchblick, auch wenn es mal etwas stressiger zugeht.
* Dabei ist dir die Qualität deiner Arbeit wichtig, um zu reibungslosen Prozessen beizutragen.
* Du schätzt den Austausch mit deinen Kolleg:innen und du bist ein absoluter Teamplayer.
Das können wir:
* Qualitytime: Remote Work, Workation, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern.
* On Top: Sportangebote, betriebliche Krankenversicherung, Teamevents, Jobrad, externe Mitarbeiter:innen-Beratung, geförderte Altersvorsorge, weltweit private Unfallversicherung 24/7 uvm.
* Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start-up und mit der Hypoport SE hast du die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken.
* Snack Break: In unseren Büros stehen rote Kühlschränke, gefüllt mit leckeren Goodies. Schnapp dir einen Joghurt, Milchschnitte oder eine eisgekühlte Schorle für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch.
* Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Mikro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.
* Freu dich auf eine individuelle Einarbeitung und ein aufgeschlossenes Team.