Job Description:
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Operativen Schadenmanagement nimmst du die Erstbearbeitung der gemeldeten Schadenfälle vor. Außerdem bist du unter anderem auch zuständig für Fragen unserer Kundendiensttechniker*innen und Montagepartner zu Schadenfällen. Durch deine Schadenanlage nimmst du aber nicht nur einen entstandenen Schaden auf, sondern trägst auch zur sofortigen Behebung von Undichtigkeiten unserer Wasserzähler bei.
Super Aufgaben:
1. Selektierung und Überwachung des Arbeitseinganges von Schadenmeldungen und Schadenfällen über die verschiedenen Eingangskanäle (SAP, Pharus etc.)
2. Erstbearbeitung und Schadenanlage in SAP
3. Zusammenarbeit bezüglich der Schadenfälle mit dem Central Claims Management
4. Beauftragung Kundendiensttechnikermanagement oder Montagepartner über SAP
5. Aktive Kommunikation mit internen Schnittstellen wie der Montagedisposition, Kundendiensttechnikermanagement, Montagepartner, Kundenbetreuung etc.
6. Vollständige Datenerfassung zum Schadenfall, insbesondere zur Ursache, dem Verursacher und der betroffenen Techem Geräte/Bauteile
7. Außerdem aktive Kommunikation mit Kunden, Nutzern, Eigentümern, Hausverwaltungen, Versicherungen etc.
Super Anforderungen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Erste Berufserfahrungen
10. Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office Systemen
11. Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
12. Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, auch in kritischen Situationen
13. Hohe Sorgfalt und Genauigkeit
14. Eigenverantwortliches Arbeiten
15. Lösungsorientierter Teamplayer
Unser Team:
16. Wir schätzen ein konstruktives Miteinander und leben eine offene und ehrliche Kommunikation
17. Es ist uns wichtig, Ziele gemeinsam zu verfolgen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen
18. Hilfsbereitschaft und eine hohe Motivation zeichnen uns aus
Diese Stelle ist in Vollzeit als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre zu besetzen.
Super atmosphere:
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Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance
Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy
Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities,
wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy"
For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the
"Corporate Benefits" programme
The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement.
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