Aufgaben
* Pflege und Verwaltung der relevanten Daten im ERP- und Servicemanagement-System
* Organisation des Versands von Ersatzgeräten und Rückholung defekter Geräte
* Erstellung von Versanddokumenten, Lieferscheinen und Retourenaufträgen
* Direkte Zusammenarbeit mit Installateuren, Logistikpartnern und Servicetechnikern
* Eigenständige Klärung von Problemfällen und Unterstützung des Teams bei allgemeinen Aftersales-Aufgaben
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
* Erfahrung in Logistik oder Aftersales von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Erfahrung wünschenswert
* Durchsetzungsvermögen und ein lösungsorientiertes Mindset
* Kommunikationsfreude sowie Teamgeist
Benefits
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien.
* Die Möglichkeit, innovative Großbatteriespeicherlösungen für eine nachhaltige Energiezukunft mitzugestalten.
* Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Moderne Arbeitsplätze und eine offene Unternehmenskultur.