Als Senior Account Manager verantworten Sie die erfolgreiche Implementierung von Vertriebs- und Marketingstrategien, einschließlich Analyse potenzieller Markttrends. Im gesamten Prozess der Vertragsverhandlung sind Sie der Hauptansprechpartner für den Kunden und übernehmen Angebotserstellung und -folge.
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine technische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen. Darüber hinaus sollten Sie bereits Erfahrung in Kundenbeziehungen aus der Medizin-und/oder Pharmabranche nachweisen können. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Professionalität aus.
In Ihrem Tagesgeschäft setzen Sie wichtige Ziele wie Steigerung des Umsatzes, Kontaktaufbau zu neuen Geschäftspartnern und Gewinnung neuer Geschäftsmöglichkeiten um. In gemeinsamen Teams arbeiten Sie Hand in Hand mit den internen Fachexperten, um konkrete Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln.
Weitere Schlüsselqualifikationen sind: Eigeninitiative und Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit, Kreativität und Fähigkeit, an komplexen Problemen zu arbeiten. Es werden ständig neue Wege gesucht, um zukünftige Projekte effektiv zu planen und erfolgreich zu gestalten. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsangebote, um die Kompetenz unserer Mitarbeiter kontinuierlich aufzuwerten.
* Weiterentwicklung von Analysen
* Gewinnung von Unternehmen
* Umbau des Prozesses
Vorausgesetzt wird ein modernes Technikum zum Selbststudium sowie regelmäßiger Treffen mit Kollegen von Firmen der Gesundheitsindustrie. Freie Schnittstellen wären optimal, aber auch weniger hierdurch fehlende Systeme sehen wir positiv.